Schmerzcoaching nach Liebscher & Bracht

Mit der Liebscher & Bracht ®-Methode können Sie viele Schmerzen (am Rücken, an den Hüften, Knien, Schultern, u.v.m.) loswerden oder erheblich reduzieren.
Die meisten Schmerzen entstehen durch hohe muskuläre-fasziale Spannung, durch Verkürzungen der Muskulatur, einseitige Belastung und Mangel an Bewegung.

So bietet die Liebscher & Bracht ®-Methode mehrere Wege, um aus dem Schmerzzustand dauerhaft herauszukommen:

• Die Osteopressur oder Druckpunkt-Massage an den Knochen zur Schmerzreduktion
  • Die Engpassdehnungen – die Sie selbst zu Hause auch trainieren sollen
  • Die Faszien-Rollmassagen – als Ergänzung gegen die muskulär-faszialen Verkürzungen

Was ist Schmerz-Coaching?
Es ist keine Therapie sondern eine Begleitung zur eigenen Schmerzfreiheit. Um diese zu ermöglichen, ist eine regelmäßige Anwendung der Übungen – individuell für Sie ausgesucht – erforderlich: am besten an 6 Tagen in der Woche für jeweils 15-20 Minuten.
Bei dem 1. Termin (ca. 90 Minuten) wird eine ausführliche Anamnese durchgeführt, um den aktuellen Schmerzzustand zu erfassen. Dann folgen die speziellen Anwendungen: Osteopressur, Engpassdehnungen und Faszien-Rollmassagen.
Es gibt auch die Möglichkeit an einer Trainingsgruppe teilzunehmen, wo die Engpassdehnungen gemeinsam geübt werden.
Die Hilfsmittel für Zuhause (Faszien /Rollen, Knieretter, Schlaufe, DVD) können direkt unter www.liebscher-bracht.com/shop bestellt werden.

Dies ist keine Krankheitsbehandlung im medizinischen Sinne und ersetzt keinen Arztbesuch oder sonstige zur Diagnostik oder zur Behandlung von Krankheiten erforderlichen Maßnahmen. Eine Erfolgsgarantie oder ein Heilungsversprechen ist damit nicht verbunden.

Mehr über Liebscher & Bracht www.liebscher-bracht.com
Schmerzlexikon